3. Denkanstösse: Austausch zu aktuellen Themen

Denkanstösse: Austausch zu aktuellen Themen

Dienstag, 12. November 2024, 17.30 Uhr

Reformiertes Kirchgemeindehaus Baden, Calvin

Vertiefende Gespräche – lustvoll angepackt!

Viele aktuelle Themen werden weder im Familien- noch im Freundeskreis besprochen. Dieses neue Gefäss soll Gelegenheit bieten, vertiefende Gespräche zu führen, ohne Verpflichtung, ohne Hemmungen, ohne Fachwissen.

Die Idee ist, dass wir uns nach dem Arbeitstag für eineinhalb Stunden austauschen. Wir geben einander Denkanstösse und befreien uns vielleicht von alten Denkmustern. Danach geht, wer Zeit hat, gemeinsam essen. Die anderen ziehen weiter.

Eine Kerngruppe bereitet sich vor. Zu folgenden Themen hätten wir Lust, uns gemeinsam auszutauschen: Sufficiency, Bruttonationalglück; die Grenzen der Demokratie; Cat-Calling. Die Gruppe bestimmt jeweils selbst, welches Thema das nächste Mal disputiert wird. Wir beginnen mit „Weniger ist mehr: Suffiency“. Die aktuellen Infos finden Sie auf der Webseite, einfach „Denkanstösse“ eingeben.

Denkanstsse_web.pdf (PDF–Datei, MB)

Res Peter