1. Ref. Baden plus
  2. |
  3. Sandra-Anne Göbelbecker

Sandra-Anne Göbelbecker

Kontakt

Sandra-Anne Göbelbecker (viele nennen mich auch Sämy)

1972, Sozialarbeiterin FH, Mutter, Feministin, Schamanin, Kaffeeliebhaberin

Seit 2007 in Baden mit meinem Partner Peter und unseren drei Söhnen Béla (2002), Wanja (2003) und Silas (2006) wohnhaft in einem alten Haus im Chrüzlibergquartier. Lemmy, unser Kater und «die Chli», unsere Schildkröte vervollständigen unsere Familie.

Familien- und Erwerbsarbeit seit 30 Jahren (fast) immer egalitär aufgeteilt. Seit 2012 Mitinhaberin der Wetec Service und Verkauf AG in Dättwil. Seitdem als Sozialarbeiterin FH selbständig, das heisst mich können Vereine, Einzelpersonen, Gemeinden, usw. für eine Mandat «mieten». Unter anderem in dieser Zeit als persönliche Mitarbeiterin eines Nationalrates gearbeitet, Geschäftsstelle des Verein Netzwerk Asyl Aargau geführt, Einzelcoachings, Begleitung von jungen, geflüchteten Frauen, Konzepterarbeitungen, etc.. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vorstand des Gemeinnützigen Frauenverein Baden und bin kulturell und politisch interessiert und engagiert. Da ich mich als Teil der Natur sehe, bin ich viel in der Natur. Ich hole mir Energie und Kraft in Naturritualen, schamanischen Trommelkreisen und fühle mich der Mondin und dem weiblichen Zyklus sehr verbunden.

Kirche bedeutet für mich Gemeinschaft leben, eine ehrliche und ehrlichgemeinte Willkommenskultur, ein bedingungsloser Dialog, ein Sich-Einlassen auf die anderen mit Respekt und Akzeptanz und ein Zuhören auf der Herzebene. Kirche ist für mich überall dort, wo wir uns auf Augenhöhe und im Kreis treffen. Für mich braucht Kirche nicht unbedingt Gebäude und Räume, Kirche kann überall gelebt werden. Aus diesem Verständnis heraus bringe ich mich und mein persönliches Erleben in die Synode ein. Ich höre zu, sowohl mit dem Verstand, aber vor allem mit dem Herzen und ich spreche an und aus.