1. Ref. Baden plus
  2. |
  3. Susanne Widmer

Susanne Widmer

Gemeindeanimatorin

Kontakt

Geschäftlich Oelrainstrasse 21 5400 Baden

Gemeindeanimatorin

KV-Angestellte

Jahrgang 1970

Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern

Es bereitet mir Freude, mit Menschen zusammen in der Kirchgemeinde etwas zu bewegen, Begegnungen zu ermöglichen, zu vernetzen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, Menschen zu motivieren und in ihrem Tun zu befähigen. Als Gemeindeanimatorin kann ich all dies in meinem beruflichen Alltag verwirklichen, indem ich zusammen mit Freiwilligen verschiedene Aktivitäten und Projekte realisiere, den Dialog innerhalb und zwischen verschiedenen sozialen Gruppen fördere, mit relevanten Stellen und Akteur:innen zusammenarbeite und ein Netzwerk für das soziale und kulturelle Zusammenleben aufbaue. Im Mittelpunkt stehen bei mir immer die Menschen mit ihren Bedürfnissen und Ressourcen. Sie sollen motiviert und befähigt werden, sich aktiv in ihrem Sozialraum einzubringen und mitzugestalten. So können wir gemeinsam Beteiligungskirche leben.

Privat lasse ich mich gerne von der Natur inspirieren und entdecke die Schweiz wandernd oder per Velo. Ebenso schätze ich unser gemütliches Zuhause, höre Musik, lese oder spiele Saxofon.