Das Wort “frisch” bezieht sich einerseits auf die kühlen Temperaturen, welche nach der langen und heissen Trockenheit ausgerechnet zum OpenAir vorherrschten. Andererseits auch auf das weiterentwickelte Konzept: Der Kino-Abend als separater Anlass ohne gottesdienstliche Feier.
Unterstützt wurde das Vorhaben durch den neu zusammengesetzten Vorstand des Frauenvereins sowie durch eine Freiwillige des Bistroteams Baden. Und so wurde im Innenhof des ökumenischen Kirchenzentrums alles aufgebaut, während in der Küche die Vorbereitungen für den Barbetrieb liefen.
Bereits mit der Öffnung des Barbetriebs um 20 Uhr trudelten die ersten Gäste ein, genossen die sommerliche Pfirsich-Lavendel-Bowle, kosteten von den selbstgemachten Fruchtspiessen oder naschten Popcorn. Die Zeit bis zum Filmbeginn um 21 Uhr verflog bei anregenden Gesprächen und auch der zeitweise einsetzende Nieselregen vermochte die Laune der Anwesenden nicht zu trüben.
Ausgerüstet mit den mitgebrachten Decken und bequemen Stühlen liessen sich die rund 25 Gäste auf den feinen Humor der Protagonist:innen ein und freuten sich über das gemeinsame Kino-Erlebnis unter freiem Himmel.