Rund 80 Besucherinnen und Besucher erlebten am 1. Mai ein begeisterndes Konzert mit Musik von Telemann bis Bolling in der reformierten Kirche Nussbaumen.
Unsere Kirchenmusikerin Dessislava Häfeli (Klavier) hatte die Violinistin Laida Alberdi, die Flötistin Isabell Weymann und den Panflötisten Hanspeter Oggier überzeugt, gemeinsam Geld zu sammeln für die Menschen in der Ukraine.
Türkollekte und gespendete Musikergagen ergaben zusammen über 4100 Franken für den Verein «Bär und Leu», der schon seit über 20 Jahren Menschen in der Ukraine auf vielfältige Weise unterstützt.
Wir danken den Musizierenden für die Initiative und ihren Einsatz und allen Konzertbesucherinnen und -besuchern für die grosszügige Spende! Nur so konnte dieses Ergebnis erzielt und damit ein wertvoller Beitrag an die Ukraine geleistet werden.
Die nächsten Möglichkeiten Dessislava Häfeli zu hören sind übrigens die Tanztees in Obersiggenthal und das Monetskafi in Untersiggenthal.
Am 4.9. findet ausserdem das Konzert mit Laida Alberdi und Dessislava Häfeli statt, das letztes Jahr Corona zum Opfer fiel.
Eine Minute musikalischer Impression: