Vom 7. bis 11. Februar wurde in der Kirche von Untersiggenthal mit tausenden bunten Legosteinen eine ganze Stadt gebaut. Die Fantasie der rund 50 Baumeisterinnen und Baumeister kannte keine Grenzen.
Allein, zu zweit oder in einer Gruppe – alle waren konzentriert bei der Sache, denn jeder Stein musste an den richtigen Ort. Neben dem Bauen durften wir lustige Geschichten von der Bauchrednerpuppe Luki, spannende Bibelgeschichten und tolle Lieder hören. Bei den Zvieri-Pausen konnten sich alle draussen frei austoben und stärken. Zurück auf der “Baustelle” wurde wieder fleissig weitergearbeitet.
Ein Legostein nach dem anderen wurde aufeinander gebaut es war toll der wachsenden Stadt zuzusehen. Häuser, ein Fussballstadion, eine Kirche und vieles mehr ist entstanden. Unter der Anleitung von Andi Grossmann vom Bibellesebund arbeiteten die Kinder mit viel Freude und Eifer an ihren Bauwerken. Im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes für Gross und Klein durften wir am Freitagabend unsere Lego-Stadt feierlich eröffnen. Ein kleiner Apéro rundete das Ganze ab. Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre diese Woche aber nicht möglich gewesen. Nadja Deflorin und ich bedanken uns ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung!
(Katia Lopes, Katechetin)