Wir sind glücklich!
Der Zeitraum, in dem die Pfarrwahlkommission eine neue Pfarrperson hätte finden sollen, war abgelaufen. Doch dann kam die göttliche Fügung! Bei einer zufälligen Begegnung wurde Herr Pfarrer Neuberth von einer internen Person angesprochen, ob er sich nicht vorstellen könnte, in Baden zu arbeiten. Er konnte es sich vorstellen und damit wurde das Berufungsverfahren eingeleitet. Nach weiteren Begegnungen mit Personen aus der Pfarrwahlkommission war klar, alles passt.
Auf wen dürfen wir uns ab 1. Juni 2022 freuen? Wer ist Rudi Neuberth?
Er ist seit zirka 14 Jahren Badener Einwohner, sogar so sehr Badener, dass er auch Mitglied der Ortsbürgergemeinde Baden ist. Ein Badener, der sich schon vor Jahren in die Stadt Baden verliebt hat und Baden mit all sein Facetten kennt. Er, seine Frau und die beiden Kinder fühlen sich bei uns heimisch.
Vorher hat er in Zürich gewirkt, wo er bei der Landeskirche gut sieben Jahre den Bereich Personalführung Pfarrschaft und Personalentwicklung leitete. Neben diesem hatte er einen weiteren Schwerpunkt in der Pfarrerweiterbildung im Bereich Pädagogisches Handeln. Zwischenzeitlich war er auch in unserer Nachbargemeinde Birmenstorf-Gebenstorf-Turgi als Gemeindepfarrer tätig.
Er wird das Pfarrteam der Reformierten Kirche Baden plus ergänzen. Sein Schwerpunkt wird die Arbeit im Bereich Kind – Jugend – Familie sein. Daneben wird er vor allem in Ennetbaden arbeiten.
Im Namen vieler, die sich überaus glücklich schätzen, dass sich Pfarrer Neuberth für Baden entschieden hat:
Angelika Behrens,
Mitglied der Kirchenpflege und Präsidentin von Baden-Ennetbaden