Nein? Dann hast du etwas verpasst! Jedenfalls können dir das die rund 25 Kinder bestätigen, die in den Frühlingsferien eine Woche Ferienplausch im Schlaraffenland verbringen durften.
Wer glaubt, dass einem das Essen dort direkt in den Mund fliegt und dass man keinen Finger rühren muss, irrt sich. Im Gegenteil, alle Kinder brachten ihr Essen täglich selbst mit und waren die ganze Woche über beschäftigt mit basteln, spielen, singen, Geschichten hören, Theater spielen und Zeit miteinander zu verbringen. Um den Überblick über die vielen Aktivitäten nicht zu verlieren, haben sich die 5. Klässler*innen als Reporter*innen betätigt und eine Ferienplausch-Zeitung erstellt. An einem Tag wurden die Ferienplauschkinder auf eine Schatzsuche ins Märchenland eingeladen. Dort war es windig und kühl, aber es hatte viel Platz zum Bräteln und Austoben. Da bekannterweise den Eltern der Zutritt ins Schlaraffenland verwehrt bleibt, durften sie im Abschlussgottesdienst die Unternehmungen ihrer Kinder auf Video mitverfolgen.
Herzlichen Dank den Kindern, die alle mit Begeisterung und Freude dabei waren und den Jungleiter*innen aus der Vorkonf, die mit viel Engagement und Motivation das Programm mitgestaltet und das Leitungsteam darin bestens unterstützt haben.