1. Ref. Baden plus
  2. |
  3. «Kei Angscht im Dunkle»

«Kei Angscht im Dunkle»

Mit wachen Sinnen durch die Nacht wandern

Freitag, 21. Juni 2024, 21.30 Uhr

von Baden nach Nussbaumen

Die gemütliche Fast-Rundtour führt vom ref. Kirchgemeindehaus in Baden zum ref. Kirchenzentrum in Nussbaumen und verläuft vorwiegend auf gut ausgebauten Forstwegen sowie über einige Treppenstufen und kurze Passagen mit Wurzeln. Unterwegs sind kürzere und längere Pausen mit Sitzgelegenheiten eingeplant. Wenn das Wetter mitspielt, lockt der Vollmond und ein Sonnenaufgang mit wunderbarem Panorama.

Technische Angaben:
Länge: 16.5 km
Auf- / Abstiege: 500m / 500m
min/max. Höhe: 352 m / 619 m
Kondition: mittel.
Die Wanderroute kann hier eingesehen werden.

Mitnehmen:
Verpflegung und Getränke für unterwegs, Solarglas wenn erwünscht, der Witterung angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk.

Unkostenbeitrag (Barzahlung beim Start):
CHF 20.– pro Person für Apéro beim Start, Wanderleitung, Zmorge (Mitglieder einer Landeskirche bezahlen CHF 15.–).

Die Wanderung wird bei fast jeder Witterung durchgeführt, allenfalls in einer gekürzten Variante. Bei Unsicherheit gibt das Wandertelefon unter 062 723 59 91 ab Donnerstag, 20. Juni, 12 Uhr Auskunft über die Durchführung.

Anmeldung bis spätestens 10. Juni an susanne.widmer@ref-baden.ch oder unter 075 422 31 60.

Nachtwanderung_WEB.pdf (PDF–Datei, MB)

Susanne Widmer