Kinder und Familien

«Chinderchile»
«Chinderchile» – das sind kindgerechte Feiern in der Kirche zum Mitmachen, Schmunzeln, Singen, Beten, Fragen stellen. Für Kinder von 0 bis 6 Jahren und ihre Eltern und Grosseltern.
Die Feiern sich einfach gestaltet: Kirchenglocken, einfache Lieder mit Bewegungen, Themen aus dem Alltag der Kinder, Kerzenanzünden für unseren Dank und unsere Bitten – das sind wiederkehrende Elemente, die schon die Kleinsten ansprechen und die Kinder in der Kirche Geborgenheit spüren lassen.
Karl und die Kirchenmaus – unsere beliebten Puppen – sind jedes Mal dabei.
Jeweils Samstagmorgen um 10 Uhr in der Reformierten Kirche Baden. Anschliessend gibt es ein kleines «Znüni».

«Chinderchile» Programm 1. Halbjahr 2016

Dietlind Mus, Pfarrerin
Geissbergstrasse 17
5408 Ennetbaden
056 222 66 36

Ferienplausch
Ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder im Primarschulalter
Jeweils in einer Woche der Frühlingsferien in Baden und in der ersten Woche der Herbstferien in Rütihof.

Dietlind Mus, Pfarrerin
Geissbergstrasse 17
5408 Ennetbaden
056 222 66 36

Familienlager über Auffahrt 2016
Als Familien zusammen unterwegs sein, Spielen, Kreatives, Feiern, Singen, Geschichten, Draussen sein, neue Impulse und Gespräche über Gott und die Welt – Familienlager ist wie eine bunte Mischung Kurz-Urlaub, Pfadi und Kirche einmal anders erleben.
Jeweils 3 bis 4 Tage über Auffahrt oder Pfingsten, in einem gemütlichen grossen Gruppenhaus in schöner Umgebung mit Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Wandern, Klettern, Kanu-Fahren, Besichtigungen usw.
Für Familien mit Kindern – von ganz klein bis Teenes – auch Alleinerziehende, Patch-work oder Grosseltern mit Enkeln.

Dietlind Mus, Pfarrerin
Geissbergstrasse 17
5408 Ennetbaden
056 222 66 36

Jugendliche

Angela Noll
Kontakt für die Jugendarbeit: (Mi, Do & Fr)
Oelrainstrasse 21
5400 Baden
056 200 55 15

 

Zurück