Diakonie

Wir unterstützen Menschen in Not. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten, um die Bewältigung des Alltags zu erleichtern. Dabei arbeiten wir mit lokalen, regionalen und kantonalen Institutionen und Werken zusammen, um rasch und unbürokratisch zu helfen.

So vermitteln wir z.B. Übernachtungsmöglichkeiten in der Notschlafstelle, helfen bei der Formulierung von Unterstützungsgesuchen und engagieren uns für Flüchtlinge und asylsuchende Menschen.

Integration ist wichtig. Gemeinschaft muss nationenübergreifend verstanden werden, dafür setzen wir uns ein. Bei unseren eigenen Angeboten ebenso wie in …

In der Schweiz werden jährlich 2 Millionen Tonnen einwandfreie Lebensmittel vernichtet. Andererseits leben hier gemäss Bundesamt für Statistik 570’000 Menschen …

Unterstützungsfonds «Menschen wie du und ich» Für Menschen in finanzieller Not wenn Sozialämter und Beratungsstellen aus rechtlichen oder finanziellen Gründen …

Team Sozialdiakonie

Monika Jufer

Sozialdiakonin

Branko Radosavljevic

Sozialdiakon i.A.

Susanne Widmer

Gemeindeanimatorin