5. Freiwilliges Engagement

Freiwilliges Engagement

Freiwilligenarbeit macht glücklich!

Freiwilligenarbeit macht glücklich, das weisen verschiedene Studien nach. Sinnstiftende Aktivitäten verändern das seelische und körperliche Wohlbefinden zum Positiven. Und Freiwillige sind für unsere Kirchgemeinde unverzichtbar. Sie ermöglichen Angebote, die ohne ihren Einsatz oft nicht zu realisieren wären. Gleichzeitig kann die Kirchgemeinde Baden vom Erfahrungsreichtum, den vielseitigen Kompetenzen und dem kritischen Mitdenken ihrer Freiwilligen profitieren. Die Freiwilligen selbst können die Kirchgemeinde mitgestalten, bekommen Wertschätzung und erhalten einen Ausgleich zu Familien- und Berufsalltag. Weshalb nicht bei Veranstaltungen die Kirche tatkräftig in unseren Gruppen unterstützen? Oder sogar eine eigene kreative Gruppe erschaffen und leiten?

Baden-Ennetbaden

Monika Jufer