Karfreitagskonzert

An Karfreitag ertönen Werke aus der französischen Barockzeit in der reformierten Kirche. Die Musik, die ihre ganz eigene formelhafte Sprache hat, lädt dazu ein über die Themen Bestehen und Vergehen nachzudenken.

Osterfrühfeier

Dem Morgen, dem Licht entgegenfeiern, den Weg von der Finsternis ins Licht in der Kirche erleben und so verstehen, was Auferstehung bedeuten könnte.

Gottesdienst und Matinee

«Die Schöpfung» von Joseph Haydn erzählt als grossangelegtes Oratorium die Entstehung der Welt nach Genesis nach.

Gemeindereise nach Griechenland

Auf den Spuren von Paulus – und der Demokratie: Die Kirchgemeinde Baden plus nimmt die Tradition der Gemeindereise wieder auf! Herzstück der Reise mit dem Bus ist Korinth.

Badener Chinderchor im Kurtheater

Einmal in einer richtigen Opernproduktion mitwirken, mit Profimusikern die Bühne teilen – diese Gelegenheit bot sich den Kindern und Jugendlichen des Bademer Chinderchors vergangenen Januar.

Wir sind für Sie da.